Push-Nachricht oder E-Mail: So aktivieren Sie die Benachrichtigungen zur Reise

Sie wollen rechtzeitig vor Ihrer Bahnfahrt über eventuelle Verzögerungen, Gleisänderungen oder andere aktuelle Begebenheiten informiert werden - und das am Besten direkt als Nachricht in Ihrer App Next DB Navigator? Abonnieren Sie ganz einfach die Benachrichtigungen zur Reise und aktivieren Sie auf Ihrem Smartphone die Push-Benachrichtigung.

Sie können die Benachrichtigungen zur Reise entweder bei der Ticketbuchung oder für eine gemerkte Reise aktivieren.

Sie können die Benachrichtigungen zur Reise direkt bei Ihrer Buchung für Ihre gebuchte Reise nutzen. Die Benachrichtigungen sind bei der Buchung automatisch aktiviert. Um sie zu deaktivieren, entfernen Sie im letzten Schritt Ihrer Buchung („Prüfen&Buchen") das Häkchen bei „Benachrichtigungen zur Reise".

Push-Benachrichtigung aktivieren bei Ticketbuchung

 

  • Benachrichtigung einschalten

    Um Push-Nachrichten zu erhalten, muss die allgemeine Erlaubnis dazu erteilt sein und es ist ein Login im Kundenkonto in der App notwendig.

    Auf der Buchungsbestätigungsseite haben Sie die Möglichkeit, die Benachrichtigung zur Reise zu aktivieren und wieder deaktivieren.

    Über zwei Schalter können Sie einstellen, welche Arten von Meldungen er erhalten möchte: Erinnerungen und/oder Änderungen.

    Standardmäßig sind beide Benachrichtigungsarten eingeschalten. 

    • Änderungen: "Wir informieren Sie, wenn sich etwas an Ihrer Reise ändert."
    • Erinnerungen: "Wir erinnern Sie, wenn Sie z.B. ein- oder umsteigen müssen."
  • Push-Benachrichtigung

    Sind die Benachrichtigungen zur Reise aktiviert, erscheinen bei Änderungen oder Erinnerungen Push-Benachrichtigungen auf dem Bildschirm des mobilen Endgeräts. Klicken Sie auf Push-Benachrichtigung, um diese zu öffnen und weitere Details anzuzeigen.

Push-Benachrichtigung aktivieren bei gemerkter Reise

  • Reise merken

    Um Push-Nachrichten zu erhalten, muss die allgemeine Erlaubnis dazu erteilt sein und es ist ein Login im Kundenkonto in der App notwendig.

    Suchen Sie eine Verbindung und merken Sie sich die Reise über den Schieberegler "Reise merken".

  • Gemerkte Reise

    Unter Reise in der Menü-Leiste unten im Bild, können Sie Ihre gemerkte Reise aufrufen.

  • Benachrichtigung einschalten

    Wenn Sie in die Verbindung klicken, können Sie über zwei Schalter einstellen, welche Arten von Meldungen er erhalten möchte: Erinnerungen und/oder Änderungen.

    Standardmäßig sind beide Benachrichtigungsarten eingeschalten. 

    • Änderungen:"Wir informieren Sie, wenn sich etwas an Ihrer Reise ändert."
    • Erinnerungen: "Wir erinnern Sie, wenn Sie z.B. ein- oder umsteigen müssen."
  • Push-Benachrichtigung

    Sind die Benachrichtigungen zur Reise aktiviert, erscheinen bei Änderungen oder Erinnerungen Push-Benachrichtigungen auf dem Bildschirm des mobilen Endgeräts. Klicken Sie auf Push-Benachrichtigung, um diese zu öffnen und weitere Details anzuzeigen.