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Die häufigsten Fragen anderer Kund:innen

Bitte beachten Sie, dass Tickets, die Sie über den Next DB Navigator und next.bahn.de erworben haben, aktuell ausschließlich dort für Ihre Reise zur Verfügung stehen.

Tickets, die Sie wiederum im DB Navigator und auf bahn.de erworben haben, stehen Ihnen ausschließlich auf diesen Systemen zur Verfügung.

Nein, Tickets die auf next.bahn.de oder im Next DB Navigator gebucht werden, können gegenwärtig nicht über bahn.de oder den DB Navigator aufgerufen werden.

Ja, bei Käufen auf der Webseite next.bahn.de und in der Next DB Navigator App werden BahnBonus Punkte auf Ihr bestehendes Punkte-Konto gutgeschrieben. Setzen Sie dafür einfach während der Buchung einen Haken bei „BahnBonus Punkte sammeln“.

Ja, Sie können sich mit Ihrem Kundenkonto auf der Webseite next.bahn.de und in der App Next DB Navigator einloggen und Tickets buchen. Sie müssen dafür kein separates Kundenkonto anlegen.

Mit next.bahn.de und dem Next DB Navigator modernisieren wir unsere Systeme und machen uns fit für die Zukunft. Next.bahn.de und Next DB Navigator geben Ihnen einen ersten Einblick in unsere zukünftigen Vertriebssysteme. Vorerst können Sie beide Webseiten und Apps parallel nutzen. Wir informieren Sie rechtzeitig, wann die parallele Nutzung endet.

Das erwartet Sie:

  • Einfacher, schneller und gewohnt sicher
  • Modernes Design und optimierte Benutzerführung
  • Stetig wachsender Funktionsumfang und Angebotsauswahl

Sollten Sie gewünschte Funktionen oder Angebote nicht auf next.bahn.de oder im Next DB Navigator finden, können Sie diese wie gewohnt auf bahn.de oder über den DB Navigator nutzen.

Ja, Sie können Sitzplatzreservierungen für Einzelreisende, für Familien und Gruppen hinzufügen, wenn Sie Ihr digitales Ticket buchen. Wenn Sie unabängig von Ihrem Ticket eine Sitzplatzreservierung buchen möchten, wählen Sie bitte nach der Eingabe Ihrer Verbindung "Nur Sitzplatz buchen" aus.